Fahndung

Unbekannter stiehlt Ausweis und Geld aus Essener Büro

Die Polizei sucht einen Mann, der aus einem Essener Büro Geld und einen Personalausweis gestohlen hat.

Foto: Lars Heidrich

Die Polizei sucht einen Mann, der aus einem Essener Büro Geld und einen Personalausweis gestohlen hat. Foto: Lars Heidrich

Essen.   Die Polizei Essen sucht nach einem Mann, der an der Hollestraße Geld und einen Ausweis aus einer Handtasche in einem Büro gestohlen hat.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die Essener Polizei sucht nach einem Mann, der aus einem Büro an der Hollestraße im Stadtkern Geld gestohlen hat. Wie die Ermittler am Mittwoch bekanntgaben, geschah die Tat bereits am 22. September. Laut Polizei betrat der Unbekannte gegen 11.30 Uhr betrat der das leere Büro. Dort stahl er aus einer unbeaufsichtigten Handtasche Geld und einen Personalausweis.

Der Täter konnte zwar unbemerkt flüchten, wurde aber von einer Überwachungskamera aufgenommen. Mit einem Bild aus der Kamera sucht die Polizei Essen nun nach dem Mann, der zwischen 25 und 50 Jahre alt sein soll und eine kräftige Statur hat.

Während der Tat trug der glatzköpfige Mann ein schwarzes T-Shirt und eine dunkle Hose. Hinweise zu dem Unbekannten nimmt die Polizei unter 0201/ 829-0 entgegen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik