Trauer

Trauer um Helmut Kohl – Essener CDU legt Kondolenzbuch aus

Altkanzler Helmut Kohl ist am Freitag im Alter von 87 Jahren gestorben.

Foto: Sascha Walther/Eibner-Pressefoto/dpa

Altkanzler Helmut Kohl ist am Freitag im Alter von 87 Jahren gestorben. Foto: Sascha Walther/Eibner-Pressefoto/dpa

Essen.   Altkanzler Helmut Kohl ist am Freitag im Alter von 87 Jahren gestorben. Die Essener CDU legt ein Kondolenzbuch in ihrer Geschäftsstelle aus.

Zum Tod von Bundeskanzler a. D. Helmut Kohl legt die Essener CDU ab Dienstag, 20. Juni, in ihrer Geschäftsstelle (Bildungspark, Blücherstraße 1) ein Kondolenzbuch aus.

Bürger können auch online kondolieren

Bürger können dort letzte Grüße an den Kanzler der Einheit und Ehrenbürger Europas richten, sagt der Essener CDU-Vorsitzende Matthias Hauer: „Die Essener CDU und auch ich ganz persönlich trauern um Helmut Kohl. Mit ihm verlieren Deutschland und Europa einen großen Staatsmann. Wir verneigen uns in Anerkennung und Respekt vor seinem Lebenswerk.“

Online kann kondoliert werden auf: www.cdu.de/kondolenzbuch

Auch interessant
Leserkommentare (1) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik