Verwaltung

Telefonpanne: Ämter der Stadt Essen wieder erreichbar

Telefonpanne bei der Stadt Essen: viele Ämter sind derzeit nicht erreichbar. Im Bild das Bürgeramt an der Hollestraße.

Foto: Kerstin Kokoska

Telefonpanne bei der Stadt Essen: viele Ämter sind derzeit nicht erreichbar. Im Bild das Bürgeramt an der Hollestraße. Foto: Kerstin Kokoska

Essen.   Ein technischer Defekt hat bis Mittwochnachmittag viele Telefonanschlüsse der Stadt lahm gelegt. Betroffen waren unter anderem die Bürgerämter

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die Essener Stadtverwaltung ist seit kurz vor 16 Uhr wieder telefonisch erreichbar. Aufgrund eines technischen Defekts liefen bereits seit Dienstagmittag Anrufe an die Bürgerämter, das Einwohneramt, die Kfz-Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde, die Ausländerbehörde, die Stadtbibliothek sowie das ServiceCenter des Job-Centers ins Leere.

Schuld war ein Defekt im System der IP-Telefonie. "Wir haben mit Hochdruck daran gearbeitet, das Problem zu lösen", sagte eine Stadtsprecherin.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (8) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik