Diebstahl

Senior (79) bestohlen? Polizei Essen sucht diese zwei Frauen

Dieses Bild aus der Überwachungskamera im Bus entstand kurz nach der Tat. Die Frauen stehen im Verdacht, einen Senioren (79) bestohlen zu haben.

Dieses Bild aus der Überwachungskamera im Bus entstand kurz nach der Tat. Die Frauen stehen im Verdacht, einen Senioren (79) bestohlen zu haben.

Foto: Polizei Essen

Essen.  Erst boten sie ihm höflich einen Sitzplatz an, später stahlen sie seine Brieftasche: Die Polizei Essen sucht zwei Frauen mit einem Fahndungsfoto.

Die Polizei Essen sucht zwei Diebinnen, die im Sommer in Stoppenberg einem Senior (79) die Brieftasche gestohlen haben sollen. Nach den unbekannten Frauen wird jetzt mit einem Foto gesucht.

Polizei Essen: Frauen haben dem Senior die Geldbörse gestohlen

Es passierte am Vormittag des 27. Juli: An der Haltestelle Tuttmannstraße in Stoppenberg boten die Damen dem Mann einen Sitzplatz an der Haltestelle an. Der Senior setzte sich neben eine der Damen. Als der Bus in Richtung Borbeck vorfuhr, stiegen die Frauen hinten ein. Wenig später bemerkte der Mann, dass seine Brieftasche fehlt, die vorher noch in seiner Jackentasche gewesen war.

Die erste Frau ist etwa 25 Jahre alt, osteuropäisches Erscheinungsbild, blaue Hose mit Streifen. Zweite Frau: etwa 40 Jahre alt, schwarze Haare, osteuropäisches Erscheinungsbild.

Hinweise an 0201/829-0.http://Weitere_Nachrichten_aus_Essen{esc#233146165}[infobox]

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Essen

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben