Kriminalität

Räuberin reißt Seniorin in Essen-Bredeney Uhr vom Handgelenk

Nach einem Raub in Essen-Bredeney sucht die Polizei nach einer jungen Frau.

Nach einem Raub in Essen-Bredeney sucht die Polizei nach einer jungen Frau.

Foto: Jochen Tack

Essen.  Nach einem Überfall auf eine 81-Jährige in Bredeney sucht die Polizei nach einer jungen Frau. Der Raub ereignete sich am helllichten Tag.

Die Polizei Essen sucht nach einer Räuberin, die einer Seniorin in Essen-Bredeney auf offener Straße eine Armbanduhr vom Handgelenk gerissen hat.

Wie die Behörde berichtete, war die 81-Jährige am Freitagmorgen gegen 10 Uhr zu Fuß auf der Bredeneyer Straße unterwegs, als sie am Ruhrstein von einer 20 bis 25 Jahre alten und 1,65 bis 1,70 Meter großen Frau angesprochen wurde.

Plötzlich griff die Unbekannte mit hellen Haaren und schlanker Figur kräftig an den Unterarm der Passantin und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Jetzt realisierte die Rentnerin, dass die Täterin die hochwertige Armbanduhr vom Handgelenk gerissen hatte.

Die Polizei Essen bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0201/829-0 zu melden.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Essen

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben