Bürgeramt

Das Kupferdreher Bürgeramt hat wieder geöffnet

Das Bürgeramt Kupferdreh hat nach der Renovierung wieder geöffnet, hier noch ein Bild vor dem Umbau.

Das Bürgeramt Kupferdreh hat nach der Renovierung wieder geöffnet, hier noch ein Bild vor dem Umbau.

Foto: Nikos Kimerlis

Essen-Kupferdreh.   Die Stadt öffnet das Kupferdreher Bürgeramt wieder. Die Anlaufstelle war wegen Renovierungs- und Umbauarbeiten seit 2018 geschlossen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Das Kupferdreher Bürgeramt, Kupferdreher Straße 86, hat wieder geöffnet, das kündigt die Stadt an. Die Anlaufstelle war seit August geschlossen, da dort umfangreiche Renovierungsarbeiten stattgefunden haben.

Zu den Arbeiten gehörte auch der Umbau der Toiletten, die barrierefrei werden sollen. Dieser ist laut Stadt noch nicht abgeschlossen. Wegen Engpässen und Lieferschwierigkeiten der ausführenden Dienstleister komme es bei der Fertigstellung nun zu Verzögerungen.

Verzögert hatte sich die Wiedereröffnung, sie war zunächst für Anfang des Jahres geplant.

Die Öffnungszeiten von montags bis freitags

Der Service der verschiedenen Ämter, die sich im Bürgeramt befinden (Bürgeramt, Jugendamt, Bezirksverwaltungsstelle), werde nun aber wie gewohnt angeboten.

Die Öffnungszeiten sind: montags von 8 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 15 Uhr; dienstags von 8 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 15 Uhr; mittwochs von 7 bis 13 Uhr; donnerstags von 8 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 15 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben