Sparkasse Essen

Panne Im Allee-Center: Defekter Geldautomat zieht Karten ein

Unliebsame Überraschung

Unliebsame Überraschung

Foto: independent light

Altenessen.   Ein Geldautomat der Sparkasse-Essen im Allee-Center in Altenessen war defekt. Er zog die EC-Karte von Kunden ein, die Geld abheben wollten.

Aufregung im Allee-Center in Altenessen: Einer der beiden Geldautomaten der Sparkasse Essen ist defekt. Statt den Kunden, die am Montagmorgen an dem defekten Gerät Geld abheben wollten, die Scheine auszugeben, zog er die EC-Karten (oder eine andere Geldkarte) ein, mit dem Vermerk „Karte wurde nicht entnommen“. Nach Angaben der Sparkasse Essen waren davon 14 Kunden betroffen. Mit vier Kunden konnte sie nach eigenen Angaben bereits Kontakt aufnehmen. Alle andere Kunden, deren Karte eingezogen worden ist, können diese gegen Vorlage des Personalausweises am heutigen Montag von 11.30 bis 18 Uhr in der neuen Filiale gegenüber dem Allee-Center auf der Altenessener Straße abholen. Allerdings sollten sie die Mittagspause von 12 bis 13 Uhr beachten. Wer dort seine Karte nicht abholt, bekomme sie auf dem Postweg zurück, versichert die Sparkasse Essen.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben