Kita-Aktion

Kita St. Hedwig sucht Käufer für 30 Acryl-Bilder

Ein 1,20 mal 1,20 Meter großes Bild des RWE-Logos mit dem Titel „Herz-Gefühl“ wird um 17 Uhr versteigert.

Foto: OH

Ein 1,20 mal 1,20 Meter großes Bild des RWE-Logos mit dem Titel „Herz-Gefühl“ wird um 17 Uhr versteigert. Foto: OH

Essen-Altenessen.   Sharyar Azhdari will dem Kindergarten St. Hedwig etwas Gutes tun. Gemeinsam mit s-Art stellt er 30 Bilder bereit, die die Kita verkaufen darf.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Eine Ausstellung der ungewöhnlichen Art findet am Sonntag, 22. Januar, von 14 bis 18 Uhr in der Kita St. Hedwig, An St. Hedwig 15, statt. Sharyar Azhdari, Deutscher mit iranischen Wurzeln, stellt gemeinsam mit „s-art“ unter dem Titel „Folge Deinem Herzen“ 30 Bilder auf Acryl aus.

Der Architekt (39) kreiert in seiner Freizeit Bilder am Computer. Entstanden sind so etwa Serien wie „Helden der Jugend“, „Street Art/Urban Art“ und „HeimaRt“. Aber nicht nur das: Azhdari und s-Art stellen die großformatigen Bilder der Kita zur Verfügung, damit die sie verkaufen kann. „Andere Eltern bringen sich praktisch für das Wohl des Kindergartens ein. Dazu fehlt mit wegen der beruflichen Anspannung die Zeit. Ich hoffe, den Kindergarten auf diesem Wege unterstützen zu können“, sagt Sharyar Azhdari.

In der Ausstellung sollen zudem um 17 Uhr zwei signierte Originale versteigert werden. Das eine trägt den Titel „Herz-Gefühl“ und zeigt auf 1,20 mal 1,20 Meter das Logo von Rot-Weiss Essen umgeben von RWE-Motiven. Das andere zeigt Frank „Froonck“ Matthee, der als Weddingplaner in einer TV-Serie bekannt wurde.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik