Kettwiger Karnevalszug

Fast 1000 Aktive nehmen am Kettwiger Karnevalszug 2018 teil

Auch der Kettwiger Karnevalszug 2018 führt wieder durch die Altstadtgassen des Stadtteils.

Foto: Reiner Worm

Auch der Kettwiger Karnevalszug 2018 führt wieder durch die Altstadtgassen des Stadtteils. Foto: Reiner Worm

essen-Kettwig.   Am Sonntag, 11. Februar, macht er sich auf den Weg - der Kettwiger Karnevalszug 2018: um 14.11 Uhr vom Edeka-Parkplatz an der Ringstraße.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Aktuelle Zahlen brachte die zweite Zugbesprechung, zu der die Kettwiger Jecken am Donnerstag geladen hatten. So werden sich beim Kettwiger Karnevalszug am Sonntag, 11. Februar, fast 1000 Aktive auf den Weg machen. Los geht’s um 14.11 Uhr vom Edeka-Parkplatz (Ringstraße).

28 Motivwagen und Fußgruppen nehmen teil. Neben den Karnevalsvereinen gehen u.a. Geschäftsfrauen, Kitas und das Kinderheim, die KRG, der KSV, der FSV und die Ruhrtalritter an den Start.

Hinweis der Organisatoren: Am Karnevalssonntag herrscht auf der gesamten Zugstrecke zwischen 10 und 18 Uhr absolutes Halteverbot. Für die Fläche am Markt und am Kringsgat gilt das Halteverbot schon ab Samstag, 10. Februar, um 13 Uhr. Das Parkdeck bei Rewe Lenk wird an diesem Tag geöffnet sein.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik