Freibad Kettwig

Freibad Kettwig startet am Donnerstag in die Saison

Startklar: Am Donnerstag beginnt im Freibadbereich des Kombibads Kettwig die Sommersaison.

Startklar: Am Donnerstag beginnt im Freibadbereich des Kombibads Kettwig die Sommersaison.

Foto: STEFAN AREND / FUNKE Foto Services

ESSEN-KETTWIG.  Perfekt sind die Wetteraussichten für Donnerstag nicht – trotzdem beginnt im Freibad Kettwig die Sommersaison.

An Christi Himmelfahrt, 30. Mai, startet der Freibadbereich des Kombibades Kettwig in die Sommersaison. Von 8 bis 20 Uhr wird am Donnerstag geöffnet sein. Danach gelten die gewohnten Zeiten: montags bis freitags von 6 bis 10 Uhr und 14 bis 20 Uhr, samstags, sonntags sowie an Feiertagen von 8 bis 20 Uhr durchgehend.

15 Grad und Regen sind für den Feiertag vorausgesagt – keine allzu perfekten Bedingungen, aber danach soll’s mit der Wärme so richtig losgehen. Schon für Sonntag versprechen uns die Meteorologen kuschelige 30 Grad.

Wer die Anlage in Kettwig nicht kennt: einfach mal ausprobieren. Das Kombibad im Teelbruch punktet mit einem kostenlosen Parkplatz, einer Bushaltestelle direkt vor der Tür und dahinter mit einer weitläufigen Grünfläche. Außerdem ist die Schwimmbad-Gastronomie zu empfehlen.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben