Unfälle

Essener Polizei meldet drei Fahrradunfälle an einem Tag

Bei Fahrradunfällen wurden am Montag drei Personen in Essen verletzt. (Symbolfoto)

Foto: Kerstin Kokoska

Bei Fahrradunfällen wurden am Montag drei Personen in Essen verletzt. (Symbolfoto) Foto: Kerstin Kokoska

Essen.   Bei Fahrradunfällen wurden am Montag drei Personen verletzt. Zwei Radfahrer mussten mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Nach Verkehrsunfällen in den Essener Stadtteilen Altenessen, Südviertel und Rellinghausen mussten am Montag drei verletzte Radfahrer in Krankenhäusern behandelt werden.

Einer der Unfälle ereignete sich gegen 15.50 Uhr an der Frankenstraße. Ein 70 Jahre alter Radfahrer fuhr dort gegen einen Mast der Straßenbahnoberleitung. Vorher wechselte er laut Polizei mit seinem E-Bike von der Fahrbahn auf den Radweg. Dabei verlor er offenbar kurzfristig die Kontrolle über sein Rad und prallte gegen den Mast. Obwohl der 70-Jährige einen Fahrradhelm trug, musste er aufgrund seiner Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden.

Zusammenstoß mit einem Renault

Am Morgen mussten bereits zwei weitere Fahrradfahrer nach einem Unfall auf der Stankeitstraße und im Kreuzungsbereich der Rüttenscheider Straße/Witteringstraße in eine Klinik gebracht werden.

Ein 64 Jahre alter Radfahrer stieß beim Überqueren der Stankeitstraße mit einem Autofahrer (78) zusammen, der mit seinem Renault auf der Stankeitstraße in Richtung Waisenstraße unterwegs war. Während der Autofahrer und seine Beifahrerin (80) unverletzt blieben, verletzte sich der Fahrradfahrer laut Polizei schwer.

24-Jähriger prallt mit Fußgängerin zusammen

Wenig später krachte es gegen 8.40 Uhr erneut. Im Kreuzungsbereich Witteringstraße/ Rüttenscheider Straße fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Fahrrad auf den Fußgängerweg auf und prallte dort mit einer 46 Jahre alten Fußgängerin zusammen. Er stürzte zu Boden und verletzte sich dabei schwer.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (10) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik