Comedy

Essen: Comedian Atze Schröder kommt ins Seaside Beach

| Lesedauer: 2 Minuten
Atze Schröder tritt im August 2022 am Baldeneysee auf.

Atze Schröder tritt im August 2022 am Baldeneysee auf.

Foto: Stephan Pick / HNPR

Essen.  Der Comedian Atze Schröder hat einen Open-Air-Auftritt im Sommer 2022 am Baldeneysee angekündigt. Was noch am „Seaside Beach“ geplant ist.

Der Comedian Atze Schröder kommt am 14. August 2022 ins „Seaside Beach“ am Baldeneysee in Essen. Das teilen der Veranstalter sowie der Betreiber des „Seaside Beach“ mit. Der Vorverkauf starte sofort, das günstigste Ticket kostet 42 Euro.

Schröder gastiert mit einem Open-Air-Auftritt im Rahmen seiner Tour mit dem Titel „Echte Gefühle“. Sie musste vom Jahr 2021 ins Jahr 2022 verlegt werden. Für den 28. Januar 2022 ist ein Termin in der Grugahalle vorgesehen als Nachhol-Auftritt vom 18. Februar 2021; das damalige Gastspiel musste wegen Corona ausfallen. Anders als alle anderen Veranstaltungen in der Grugahalle in diesem Januar ist der Auftritt von Schröder noch nicht abgesagt – ob er stattfindet, ist allerdings fraglich angesichts der derzeitigen Infektionslage.

Atze Schröder über „echte Gefühle“

Worum geht es im Programm „Echte Gefühle“? Wie immer sind Ankündigungstexte der Auftritte von Comedians ein bisschen wie Comedy selbst: „Nie war Atze Schröder wichtiger als heute, denn in seinem neuen Programm spricht der Beichtvater der Emotionen über Wahrhaftigkeit. Denn Atze weiß: Statistisch gesehen geht es uns spitze, nur vom Feeling her haben wir kein gutes Gefühl.“

Tja. Auch sonst plant das „Seaside Beach“ mehrere Groß-Veranstaltungen im Sommer; bei vielen davon handelt es sich um Nachhol-Termine des vergangenen oder vorvergangenen Jahres. „Ich hoffe, dass das alles klappt, wir sind in den Planungen“, sagt Holger Walterscheidt, der Betreiber des „Seaside Beach“. Eine einzige Großveranstaltung hat es im letzten Jahr auf seinem Gelände gegeben - das war Ende August die Übertragung der RTL-Sendung „Wir sagen danke“ mit mehr als 5.000 Gästen; alle geimpft, getestet oder genesen. Trotzdem gab es nach der Ausstrahlung Kritik an der Aktion, weil die Besucher auf dem Festival-Gelände keine Maske tragen mussten.

Geplante Termine im Seaside Beach in Essen:

Fürs Jahr 2022 sind auf dem Seaside-Beach-Gelände folgende Auftritte vorgesehen:

  • Smag-Sundance Festival: 9. Juli 2022
  • Sarah Connor: 13. August 2022
  • Seeed: 26. und 27. August 2022
  • Deichkind: 2. September 2022
  • David Guetta: 3. September 2022

Tickets und Infos hier.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Essen

Leserkommentare (1) Kommentar schreiben