Rauch

Defekter Ofen im Krematorium: Schwarzer Rauch über Essen

Über Essen-Steele und Freisenbruch zog am Donnerstagnachmittag schwarzer Rauch.

Über Essen-Steele und Freisenbruch zog am Donnerstagnachmittag schwarzer Rauch.

Foto: Justin Brosch

Essen.   Ein defekter Ofen im Essener Krematorium hat am Donnerstagnachmittag für schwarzen Rauch über Freisenbruch gesorgt. Der Ofen ist außer Betrieb.

Ein defekter Ofen im Krematorium in Essen-Freisenbruch hat für eine schwarze Rauchwolke am Donnerstagnachmittag über Steele und Freisenbruch gesorgt. „Die Verbrennung ist dort nicht mehr sauber gelaufen“, sagte ein Feuerwehrsprecher auf Nachfrage. Der Ofen sei außer Betrieb genommen worden.

Die Einsatzkräfte müssten relativ häufig zu Kaminbränden ausrücken, aber in diesem Fall habe die Feuerwehr nicht eingreifen müssen. Der Ofen werde nun repariert. Das Krematorium liegt am städtischen Friedhof am Hellweg.

Leserkommentare (1) Kommentar schreiben