Pommesbuden

Das sind die beliebtesten Essener Pommesbuden

Als beliebteste Pommesbude in Essen ging zumindest aus unserer Umfrage der Porky Grill in Kray hervor. Der Traditionsimbiss erhielt die meisten Empfehlungen.

Als beliebteste Pommesbude in Essen ging zumindest aus unserer Umfrage der Porky Grill in Kray hervor. Der Traditionsimbiss erhielt die meisten Empfehlungen.

Foto: FUNKE Foto Services

Essen.   Wir haben unsere Leser gefragt, welche Pommesbuden sie in Essen empfehlen. Das Ergebnis finden Sie hier in einer Google-Karte. Porky Grill, den Gewinner unserer Umfrage, haben wir in Kray besucht.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Ob Pommes Schranke, Manta-Platte oder Schimanski-Teller: Pommes gehören zum Ruhrgebiet, ob in Kombination mit einer Currywurst oder nur mit Ketchup und Mayo. Nach unserer Umfrage zu den besten Eisdielen in Essen haben wir unsere Leser nach ihren Lieblings-Pommesbuden in Essen gefragt. 1136 gültige Empfehlungen haben uns erreicht – via Kommentarfunktion unter unserem Aufruf, via Facebook-Kommentar und Direktnachricht sowie Twitter (#PommesEssen). Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben. Das Ergebnis ist natürlich nicht repräsentativ, bringt aber vielleicht für den ein oder anderen einen guten Tipp für den nächsten Schnellimbiss mit.

Empfohlene Essener Pommesbuden in einer Karte

Alle Pommesbuden, die mehr als fünf Empfehlungen bekommen haben, haben wir in eine Google-Maps-Karte eingetragen. Zudem haben ein Ranking mit allen Buden erstellt, die mehr als 20 Empfehlungen hatten (siehe unten).

Als beliebteste Pommesbude der Stadt ging zumindest aus unserer Umfrage der Porky Grill in Kray hervor: 103 Leser haben für die Traditionsbude gestimmt. "Die beste Pommesbude mit den sympathischsten Besitzern ist eindeutig der Porky-Grill auf der Krayer Straße", schreibt ein Facebook-Nutzer. Andere schwärmen vom "Geheimfavorit Currywurst spezial" oder dem "herzlichen Inhaber".

  • Darum haben wir Lutz und Anette Lehmann an der Krayer Straße besucht: zum Artikel.
  • Wenige Monate später verabschiedeten sich Anette und Lutz Lehmann nach fast 40 Jahren von ihren Stammkunden: zum Artikel.

Umfrage-Ergebnis: Die 15 beliebtesten Essener Pommes-Buden

Nur knapp dahinter liegt mit 97 Stimmen der Hafengrill am Essener Stadion. Der Tipp eines Facebook-Nutzers: "Pommes Currywurst Schlamm ist da genial!" Und über den auf Platz drei gelandeten City-Grill/Nieding schreibt ein anderer: "Alles schmeckt, alle sind total freundlich, es stimmt einfach alles."

Während die Abstimmung zur beliebtesten Essener Eisdiele sehr eindeutig ausgefallen war, verlief das Rennen um die beste Pommesbude der Stadt wesentlich knapper, wie unsere Grafik zeigt, in der die 15 Lokale und Buden aufgelistet sind, die mehr als 20 Stimmen bekommen haben.

Idee und Auswertung: Pirkko Gohlke und Linda Heinrichkeit

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (16) Kommentar schreiben