Freibad Dellwig

Freibad Hesse startet mit Ostereiersuche in die neue Saison

Die Wettervorhersage könnte zu Beginn der Freibadesaison in Dellwig nicht besser sein.

Die Wettervorhersage könnte zu Beginn der Freibadesaison in Dellwig nicht besser sein.

Foto: Marie Heibach

Dellwig.   Die Freibadesaison beginnt im Dellwiger Freibad am Schemmanskamp am Ostersonntag um 7 Uhr. Die Frühschwimmer werden mit einem Getränk begrüßt.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Das Freibad Hesse am Scheppmannskamp in Dellwig eröffnet am Ostersonntag, 21. April, die neue Freibadsaison. Ostersonntag und -montag ist das Bad von 7 bis 19 Uhr bei normalem Eintritt geöffnet. Traditionell wird den Frühschwimmern beim ersten Eröffnungstag ein kleines Frühstück mit warmen und kalten Getränken geboten.

Am Ostersamstag, 20. April, lädt RuWa Dellwig um 12 Uhr zum Ostereiersuchen im Freibad ein. An diesem Tag werden die Schwimmbecken aber noch nicht zum Schwimmen geöffnet sein. Dennoch hofft der Verein, die Besucherzahlen aus dem Vorjahr zu steigern. Dafür wurden zusätzliche 500 Eier bunt bemalt, so dass über 2000 Ostereier auf ihren Entdecker warten. „Dank der Stadtwerke Essen konnten wir auch die Anzahl an Preisen um 50 Prozent steigern und haben somit 750 kleinere oder größere Geschenke für die Kinder“, berichtet Josha Westkamp. Auf dem Spielplatz und der Eltern-Kind-Wiese können die Familien nach der Eiersuche noch verweilen oder sich bei einem Snack aus dem Imbiss stärken. Der Eintritt ist am Ostersamstag frei.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (2) Kommentar schreiben