Trickbetrug

Falscher Vertreter legt Essener Senior (85) herein

Der Trickbetrüger gab vor, ein Vertreter für Haushaltswaren zu sein. (Symbolbild)

Der Trickbetrüger gab vor, ein Vertreter für Haushaltswaren zu sein. (Symbolbild)

Essen.  Ein Essener Rentner ist am Samstag Opfer eines Trickbetrügers geworden. Der vermeintliche Vertreter gab vor, den Staubsauger zu reparieren.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Ein 85 Jahre alter Essener ist am Samstagnachmittag Opfer eines Trickbetrügers geworden. Laut Polizei schellte der Betrüger an der Haustür des Seniors am Bockmühlenweg in Essen-Altendorf und gab sich als Vertreter für Haushaltswaren aus. So verschaffte sich der Betrüger Zutritt zu der Wohnung.

In der Wohnung gab der Unbekannte vor, den Staubsauger des Opfers zu kontrollieren. Die dabei angeblich festgestellten Mängel konnte der falsche Vertreter sofort beheben. Hierfür verlangte er eine Reparaturpauschale, die ihm der Rentner auch bezahlte. Unter dem Vorwand, Wechselgeld holen zu wollen, verließ der Betrüger die Wohnung und kam nicht mehr zurück. Der 85-Jährige erstattete Strafanzeige.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Mehr zum Thema
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik