Alltagskunde

Alltagskunde steht in Werden neu auf dem Stundenplan

Brutto und Netto: (v. li.) Der Schüler Jakob Haarst, Lehrer und Projektleiter Christopher Wodopia und die Schülerinnen Charlotte Lambrecht und Henrike Monhaupt spielen während des Praxis-Projekts am Werdener Gymnasium mit Spielgeld.

Brutto und Netto: (v. li.) Der Schüler Jakob Haarst, Lehrer und Projektleiter Christopher Wodopia und die Schülerinnen Charlotte Lambrecht und Henrike Monhaupt spielen während des Praxis-Projekts am Werdener Gymnasium mit Spielgeld.

Foto: Christof Kšpsel

ESSEN.   Wie repariere ich einen Fahrradschlauch? Wie geht man mit Liebeskummer um? Praxis-Projekt kommt bei Neuntklässlern des Gymnasiums Werden gut an.

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Auch Großeltern, die nähen können, kommen in den Unterricht

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Keine Vorstellung davon, wie viel Geld ein Mensch im Monat braucht

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