INFO

Die Gewinner der Sonderkronen im Überblick

44 Projekte hatten sich beworben, 41erfüllten die Kriterien und erhielten eine EN Krone.

Die Sonderkronen (Preisgeld 1.300 Euro) gingen an: Breckerfeld: TUS Breckerfeld (Sportwoche), Spvg. Schwarz-Weiß Breckerfeld 1928 (Hanse-Cup), Ennepetal: NABU Ennepe-Ruhr-Kreis (Kita-Kinder besuchen die Ökozelle Hölter Kamp am Schlangenbusch), Sportfreunde Ennepetal (Ennepetal-Lauf), Gevelsberg: Publikums-KroneUNSICHTBAR (SOS Kapsel) Hattingen: Heimatverein Hattingen/Ruhr e.V. (Der Hattinger Sagenwanderweg), TUS Blankenstein-Holthausen Ausbau (Angebot Kinderturnen), Schwelm:TSC 1966 e.V. (Integration von traumatisierten Kindern im Tauchsport) Lila Damen/Herren Kranken+Altenheimhilfe (Wir nehmen uns Zeit, wir setzen uns ein, Ehrenamtlich seit 40 Jahren), Sprockhövel: Schach für Kids (Lebendschach), Flüchtlingshilfe Sprockhövel (Do It Yourself im WirkMit – dem Treffpunkt für gemeinsamen Werken mit Wirkung), FFS-Förderverein Freibad Sprockhövel (Badewannenrennen), TV Haßlinghausen 1862 (Fußballturnier für Menschen mit geistiger Behinderung), Jugendchor Da Capo und die Funny Singers (Bibi und Tina treffen auf die Eiskönigin), Wetter:Kulturzentrum Lichtburg (Nachhaltige und klimaschonende Kinoveranstaltung von A-Z mit Podiumsdiskussion).