Tierpark

Winkler-Nachfolge klar: Pfleiderer übernimmt im Zoo Duisburg

Johannes Pfleiderer wird künftig den Tierpark am Duisburger Kaiserberg leiten.

Johannes Pfleiderer wird künftig den Tierpark am Duisburger Kaiserberg leiten.

Foto: Zoo Duisburg

Duisburg.   Der Zoo Duisburg hat einen neuen zoologischen Leiter: Johannes Pfleiderer tritt mit sofortiger Wirkung die Nachfolge von Achim Winkler an.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Der Duisburger Zoo hat einen neuen Zoologischen Leiter: Johannes Pfleiderer wird diese Position ab dem 21. August 2018 besetzen und folgt damit auf Achim Winkler. Pfleiderer ist seit 2015 am Tierpark in Duisburg-Kaiserberg und arbeitete hier zuletzt seit Februar 2016 als Kurator.

Pfleiderer, 29 Jahre alt und aus Sinsheim in Baden-Württemeberg stammend, hat Biologie an den Universitäten Bonn und Bielefeld sowie im Zoologischen Forschungsmuseum Alexander König in Bonn studiert. Er hat einen Master-Abschluss in „Organismic Biology, Evolutionary Biology and Palaeobiology (OEP)“.

Pfleiderer berichtet in seiner neuen Position direkt an die Vorstandsvorsitzende der Zoo Duisburg AG, Astrid Stewin. Gleichzeitig wird er zum Prokuristen der Zoo Duisburg AG bestellt. „Wir freuen uns, dass wir einen engagierten Kollegen mit der entsprechenden Qualifikation aus den eigenen Reihen für diese Aufgabe gewinnen konnten“, sagt Astrid Stewin.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben