Das sind die Top-5-Petitionen

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

13 Petitionen auf openPetition.de betreffen bislang die Stadt Duisburg. Das hier sind die Top 5:


12 277Unterschriften sammelte eine Aktion für das Leben von Rottweiler Pascha. Eine Weitere zum selben Thema brachte es auf 8906 Stimmen. Der Hund, der ein kleines Mädchen schwer verletzt hatte, wurde inzwischen eingeschläfert.

8600Menschen sprachen sich online gegen die Erhöhung der Grundsteuer B aus. Sie kam trotzdem.


6568Stimmen erreichte die Petition gegen die Abordnungen der Sonderpädagogen an der Grundschule Hebbelstraße. Das Problem besteht weiterhin; die Petition befindet sich in der Prüfung beim Petitionsausschuss des Landtags.

1632Unterzeichner sprachen sich für den Erhalt des Stadtwerketurms aus. Die Stadtwerke wollen den Schlot abreißen; eine Entscheidung der Denkmalbehörde über den entsprechenden Antrag steht noch aus.


762Unterstützer wollten die Platanen an der Mercatorstraße erhalten. Inzwischen sind die Bäume gefällt.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben