Tierheim-Serie

Powerpaket Shando sucht vertrauensvolles Zuhause

Hund in Not: Energiebündel Shando braucht neue Besitzer

Groß, schwarz, verschmust und voller Energie: So lässt sich Schäferhund Shando wohl am besten beschreiben. Der verspielte Vierbeiner sucht Besitzer, die mit ihm mithalten können.

Groß, schwarz, verschmust und voller Energie: So lässt sich Schäferhund Shando wohl am besten beschreiben. Der verspielte Vierbeiner sucht Besitzer, die mit ihm mithalten können.

Beschreibung anzeigen

Duisburg.  Shando ist ein Powerpaket und liebt Menschen. Der Mischlingshund mit dunklem Fell sucht ein sportliches neues Frauchen oder Herrchen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Über Menschen freut sich Shando immer. Der aufgeschlossene Schäferhund-Harzer-Fuchs-Mix ist sechs Jahre alt und seit November 2017 im Tierschutzzentrum Duisburg. Zusammen mit seiner Schwester wurde er als Fundhund abgegeben. Die Schwester hat bereits einen neuen Besitzer gefunden.

Sportliche Auslastung hilft Shando, um körperlich und geistig fit zu bleiben. Der verspielte Hund braucht allerdings einen Besitzer, der Hundeerfahrung mitbringen sollte. Shando kennt bisher kaum Grundkommandos: Auf Leckerchen reagiert er nicht, Leinen mag er nicht und auf bösere Anreden reagiert er eher schreckhaft.

Lernwillig ist Shando auf jeden Fall

„Wir empfehlen den Besuch einer Hundeschule“, sagt Lea Kessel, die ihren Freiwilligendienst im Tierheim Duisburg macht. Lernwillig ist Shando jedenfalls: Sitz könne er mittlerweile, erzählt Lea Kessel. Nur auf andere Hunde reagiert er empfindlich. Gerade die Situation im Tierheim sei daher etwas stressig für ihn.

Die Schutzgebühr für die Vermittlung von Hunden im Tierheim Duisburg beträgt 250 Euro. Alle Tiere sind tierärztlich geimpft und gechipt. Das Tierheimteam rät, sich über die Gebühr hinaus auch über die Kosten für die Haltung eines neuen Haustieres im Klaren zu sein.

Info: Dieses Video ist Teil einer zwölfteiligen Tierheim-Serie, die bis September wöchentlich erscheint. (tan)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben