Freizeit

Landschaftspark Nord: Herbstferien-Aktion für Kinder geplant

Zusammen mit Park-Maskottchen Edgar konnten Kinder im Landschaftspark Nord in den Sommerferien auf virtuelle Schatzsuche gehen. In den Herbstferien wird das Angebot wiederholt.

Zusammen mit Park-Maskottchen Edgar konnten Kinder im Landschaftspark Nord in den Sommerferien auf virtuelle Schatzsuche gehen. In den Herbstferien wird das Angebot wiederholt.

Foto: Landschaftspark Duisburg-Nord

Duisburg.  In den Herbstferien können Jungen und Mädchen im Landschaftspark Duisburg-Nord wieder eine GPS-Schatzsuche mit Park-Maskottchen Edgar erleben.

Die Sommerferien-Aktion im Landschaftspark Duisburg-Nord war laut Veranstalter, der Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH, ein voller Erfolg: Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Zahl der Teilnehmer verdreifacht werden.

So konnten Familien den Landschaftspark in den Sommerferien zum Beispiel bei der „Großen GPS-Schatzsuche“ mit Park-Maskottchen Edgar entdecken. Mit einem geliehenem GPS-Gerät oder dem eigenen Mobiltelefon ging es spielerisch durch den Park. Insgesamt 719 Kinder und 501 Erwachsene nutzten das Angebot. Im Vorjahr waren es noch 270 Kinder und 153 Begleiter gewesen.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Landschaftspark Duisburg-Nord: Wiedersehen mit Edgar in den Herbstferien

„Uns war es wichtig, in der Pandemie für Familien etwas Positives anbieten zu können“, sagt Ralf Winkels, Geschäftsleiter des Landschaftsparks. Weil die Aktion beliebt war, wird es in den Herbstferien ein Wiedersehen mit Edgar geben: Von Freitag, 8. Oktober, bis Sonntag, 24. Oktober, können Gäste des Landschaftsparks wieder an der „Großen GPS-Schatzsuche mit Edgar“ teilnehmen. Für alle begleitenden Erwachsenen ist die Aktion dann wieder kostenfrei.

Seit 2017 ist die Zwergfledermaus Edgar das offizielle Maskottchen im Landschaftspark. Edgar verkörpert eine von unzähligen Zwergfledermäusen, die in dem stillgelegten Hüttenwerk ein Zuhause gefunden haben und soll den kleinen Gästen helfen, das Gesamtkonzept des Multifunktionsparks zu verstehen. Weitere Informationen immer aktuell unter www.landschaftspark.de

Alles Wichtige zur Bundestagswahl in Duisburg

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Duisburg

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben