Polizeieinsatz

Duo entreißt einem 80-jährigen Duisburger die Rolex-Uhr

Ein unbekanntes Duo hat in Baerl einem 80-jährigen Duisburger die Rolex-Uhr entrissen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Ein unbekanntes Duo hat in Baerl einem 80-jährigen Duisburger die Rolex-Uhr entrissen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Foto: Andreas Buck / FUNKE Foto Services

Duisburg.  Ein unbekanntes Duo hat in Baerl einem 80-jährigen Duisburger die Rolex-Uhr vom Arm gerissen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Vorfalls.

Ein 80-jähriger Duisburger hat am Dienstagnachmittag, 22. September, gegen 14.30 Uhr die Polizei alarmiert, weil ihm in Baerl zwei Unbekannte seine Rolex-Armbanduhr entrissen hätten. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Mann auf dem Niederhalener Dorfweg in Höhe einer Eisdiele am Rhein antreffen.

Dort gab er zu Protokoll, dass er in seinem Auto saß und ein Eis gegessen habe. Ein Mann und eine Frau hätten plötzlich seine Türe aufgerissen, ihn in den Sitz gedrückt und die Uhr vom Arm gerissen. Dann sei das Duo zu Fuß in unbekannte Richtung geflüchtet.

Duisburger (80) kann das Duo beschreiben – Polizei sucht Zeugen

Beide sind nach Angaben des 80-Jährigen circa 30 Jahre alt und haben braune Haare. Der Mann ist etwa 1,80 Meter groß, trug eine lange Hose und einen Pullover. Die Frau ist circa 1,70 Meter groß und hat eine korpulente Statur. Sie hatte auffallend knallrote Lippen.

[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Duisburg. Den Duisburg-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]

Die Polizei in Duisburg sucht Zeugen des Vorfalls, die sich unter 0203 2800 melden können.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben