Verkehrsunfall

14-Jährige von Pkw erfasst und schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall wurde ein 14-Jährige schwer verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall wurde ein 14-Jährige schwer verletzt.

Foto: Olaf Ziegler

Düsseldorf.  Die junge Düsseldorferin trat hinter parkenden Autos auf die Straße. Dabei wurde sie von einem Pkw erfasst.

Eine 14-jährige Fußgängerin ist Mittwochvormittag bei einem Verkehrsunfall in Flingern-Nord schwer verletzt worden. Sie trat hinter einem haltenden Pkw hervor und wurde dann vom Wagen eines 50-Jährigen erfasst. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Spuren.

Nach Stand der bisherigen Ermittlungen war der 50-jährige Düsseldorfer zur Unfallzeit mit seinem Daimler auf dem linken Fahrstreifen der Bruchstraße in Richtung Hellweg unterwegs. Nachdem er die Einmündung Rosmarinstraße passiert hatte, trat plötzlich eine 14-Jährige hinter einem auf dem rechten Fahrstreifen haltenden Pkw hervor. Das Mädchen wurde von dem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Die Düsseldorferin wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. (KG)

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Düsseldorf

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben