Überfall

Unbekannter schlägt Bottroper (18) und stiehlt seine Tasche

Zeugen für einen Überfall auf einen Bottroper (18) sucht die Polizei.

Zeugen für einen Überfall auf einen Bottroper (18) sucht die Polizei.

Foto: Friso Gentsch / dpa

Bottrop.  Die Polizei sucht Zeugen für einen Überfall auf einen Bottroper. Der bekam einen Schlag ab, so dass er vom Rad stürzte. Dann wurde er bestohlen.

Ein Unbekannter hat am Samstagabend, gegen 20.30 Uhr, einen Bottroper (18) auf dem Bernhard-Jäger-Weg mit einem unbekannten Gegenstand geschlagen. Der 18-Jährige war auf einem Fahrrad unterwegs. Durch den Schlag stürzte er. Das nutzte der Unbekannte, um die Umhängetasche samt Bargeld und EC-Karte zu stehlen. Der 18-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Der Täter wird so beschrieben: 1,80 bis 1,85 Meter groß, normale Statur. Er trug einen dunkelgrauen Kapuzenpullover, eine blaue Jeans und dazu helle Schuhe. Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben