Freizeit

Riesenandrang auf Gratisbaden im Stenkhoffbad

Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien soll das Stenkhoffbad attraktiver machen.

Foto: Michael Korte

Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien soll das Stenkhoffbad attraktiver machen. Foto: Michael Korte

Bottrop.   Schule und Kitas geben Bescheinigungen aus. Für kleine Kinder reicht der Ausweis des Erziehungsberechtigten.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Der Beschluss, Kindern und Jugendlichen ab Montag für die Sommerferien freien Eintritt ins Stenkhoffbad zu gewähren, hat den erwarteten Riesenansturm ausgelöst. Deshalb hat der Sport- und Bäderbetrieb die Losung ausgegeben: Wir machen’s so unbürokratisch wie möglich.

Schule und Kitas geben Bescheinigungen aus

Schulen und Kitas, die der Bäderbetrieb schon vorgewarnt hatte, haben an Schüler und Kinder Bescheinigungen ausgegeben. Einige haben das getan, schon bevor der Ausschuss den entsprechenden Beschluss gefasst hatte und bevor der Sport- und Bäderbetrieb diese Bescheinigungen freigegeben hatte. Das hatte zwar für Irritiationen gesorgt, aber die Bescheinigungen sind dennoch gültig. Diese Bescheinigungen oder ein Schülerausweis reichen zum freien Eintritt ins Bad aus. Für Kinder, die nicht in Kindergärten angemeldet sind oder keine Bescheinigungen bekommen haben, hat der Bäderbetrieb aus Gründen der Einfachheit folgende Regelung ausgegeben:

Regelung für Kleinkinder

Kleinkinder dürfen nicht ohne Erziehungsberechtigte in das Bad kommen. Hier reicht der Personalausweis des Erziehungsberechtigten als Eintrittskarte ins Stenkhoffbad aus.

Bottroper Schülerinnen und Schüler, die eine auswärtige Schule besuchen, erhalten eine Bescheinigung für den freien Eintritt im Sport- und Bäderbetrieb an der Parkstraße 47. Jürgen Heidtmann, Geschäftsführer des Sport- und Bäderbetriebs, stellt aber klar: „Der freie Eintritt gilt nur für Kinder und Jugendliche aus Bottrop.“

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik