Feuerwehr

Feueralarm: Drehleiter-Einsatz an der Hansastraße

Auf dem Dach der Arkaden schaute die Feuerwehr mit der Drehleiter nach.

Auf dem Dach der Arkaden schaute die Feuerwehr mit der Drehleiter nach.

Foto: Kai Süselbeck

Bottrop.  Wenn die Drehleiter der Feuerwehr in der Fußgängerzone den Korb ausfährt, bleiben wirklich alle Menschen stehen. Zum Glück falscher Alarm.

Ein Feuermelder in der Baustelle der Althoff-Arkaden an der Hansastraße hat am Nachmittag einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Kurz nach 16 Uhr war der Alarm mit einem Druckknopf-Melder im Innern des Gebäudekomplexes ausgelöst worden. Die Feuerwehr rückte unter anderem mit der Drehleiter an. Das Fahrzeug stellte zwischen Mensing und den Arkaden einen erstaunlich kleinen Wendekreis unter Beweis, ein Feuerwehrmann überprüfte im Korb das Gebäudedach auf Brandherde. Der Einsatzleiter konnte schnell Entwarnung geben. Im Einsatz waren Berufsfeuerwehr und die Ortswehr Altstadt.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben