Slime-Fest

Die Lochis und Pietro Lombardi kommen in den Movie Park

Auf Abschiedstour: Die Lochis beenden ihre Karriere und treten im September nochmal beim Slime-Fest im Kirchhellener Movie Park auf.

Auf Abschiedstour: Die Lochis beenden ihre Karriere und treten im September nochmal beim Slime-Fest im Kirchhellener Movie Park auf.

Foto: Henning Kaiser / dpa

Kirchhellen.  Beim Slime-Fest des TV-Kindersenders Nickelodeon treten im September Stars wie Pietro Lombardi oder Die Lochis auf. Der Vorverkauf ist gestartet.

Großer Starauflauf im Movie Park Germany: Vom 13. bis 15. September steigt das Slime-Fest des TV-Kindersenders Nickelodeon und bringt Mike Singer, Pietro Lombardi oder die Abschiedstour der Youtube-Stars Die Lochis nach Kirchhellen.

Slime. Wer sich bei YouTube über den Schleim und gleichzeitigen Namensgeber des Events kundig macht, der findet schnell Anleitungen zum Nachbrauen – Augentropfen inklusive. So oder so bekommen die Kinder große Augen, wenn sie mit dem Glibber in allen Farben und Formen in Berührungen kommen. Chancen dazu gibt es im September beim Slime-Fest, dass erstmals im Movie Park statt findet.

Die Lochis auf Abschiedstour mit ihrem dritten Album „Kapitel X“

Drei Tage gastiert der TV-Sender Nickelodeon in der Hochburg des Spaßes und hat prominente Unterstützung im Schlepptau, um zu feiern und zu tanzen. Headliner sind die Musikacts Mike Singer, Pietro Lombardi sowie Die Lochis.

Grade für Die Lochis ist der Auftritt in Bottrop ein besonderer: Das Zwillingsduo Heiko und Roman Lochmann beendet die Karriere, schließt den eigenen YouTube-Kanal und sagt mit dem dritten Album „Kapitel X“ auf Wiedersehen. „Wir freuen uns, dieses Jahr wieder dabei zu sein“, erklären die Zwillinge, die bereits zwei Mal beim Slime-Fest auftraten.

Auch die Musiker Mike Singer („Da ist immer eine unfassbare Stimmung“) und Pietro Lombardi fiebern ihren Auftritten im Schatten von Holzachterbahn und Freefall-Tower entgegen. „Schon im letzten Jahr in Dortmund hatten die Familien und Kinder richtig Spaß – das sollte das wichtigste sein“, erklärt der Gewinner der achten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“.

Movie Park-Geschäftsführer Thorsten Backhaus sieht mehrere Vorteile

In die gleiche Kerbe wie die Stars schlägt Thorsten Backhaus, Geschäftsführer des Movie Parks – und sieht noch weitere Vorteile. „Wir können nicht nur unsere Partnerschaft mit Nickelodeon weiter ausbauen, sondern den Besuchern auch ein spektakuläres, neues Event bieten.“ Neben den Headlinern treten weitere Acts in Kirchhellen auf, die bald bekannt gegeben werden.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben