Zeugen gesucht

Bottroperin überfallen: Zwei Männer entreißen ihr die Tasche

Die Polizei sucht Zeugen für einen Überfall auf dem Berliner Platz in Bottrop (Symbolbild).

Die Polizei sucht Zeugen für einen Überfall auf dem Berliner Platz in Bottrop (Symbolbild).

Foto: Andreas Bartel / WAZ FotoPool

Bottrop.  Auf dem Berliner Platz haben Unbekannte einer Bottroperin von hinten die Tragetasche entrissen. Die Frau wurde leicht verletzt. Zeugen gesucht.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die Polizei sucht Zeugen für einen Überfall auf eine Bottroperin (57) auf dem Berliner Platz.

Demnach haben zwei unbekannte Männer am Donnerstag gegen 19.10 Uhr der Bottroperin vor der Apotheke neben Kaufland von hinten ihre rosafarbene Tragetasche entrissen. Mit ihrer Beute flüchteten sie dann über den Treppenbereich zwischen Berliner Platz und ZOB in Richtung Busbahnhof.

Bottroperin kann die Täter beschreiben

In der Tasche der Bottroperin befand unter anderem ihre Geldbörse. Durch den Angriff wurde die 57-Jährige leicht verletzt.

Sie beschreibt die Täter wie folgt: Der eine war etwa 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Er trug eine schwarze Jacke, eine Jeanshose und eine Kapuze über dem Kopf. Der zweite Täter war etwa 30 Jahre alt, 1,75 Meter groß und muskulös. Er trug eine Kapuzenjacke mit Fellkragen und eine Jeanshose.

Zeugen werden gebeten, sich beim Regionalkommissariat in Gladbeck unter 0800/2361 111 zu melden.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben