Unfallflucht

Zwölfjährige bei Unfall verletzt: Polizei sucht Autofahrerin

Die Polizei Bochum sucht nach einer Autofahrerin, die ein Kind (12) angefahren hat. Auch mögliche Zeugen sollten sich melden.

Die Polizei Bochum sucht nach einer Autofahrerin, die ein Kind (12) angefahren hat. Auch mögliche Zeugen sollten sich melden.

Foto: Westfalenpost

Bochum.  Die Polizei sucht nach einer Pkw-Fahrerin, die in Bochum ein Mädchen (12) angefahren hat. Die Frau sprach kurz mit dem Kind und fuhr dann fort.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Ein zwölfjähriges Mädchen erlitt bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend in Bochum-Stiepel leichte Verletzungen. Die Polizei sucht nun nach einer Autofahrerin und möglichen Zeugen.

Der Unfall ereignete sich um 20.15 Uhr auf der Straße Im Lottental. Wie die Polizei berichtet, betrat das Mädchen zu diesem Zeitpunkt die Straße und wurde dabei von einem vorbeifahrenden Auto erfasst.

Immer die Polizei rufen

Die Fahrerin stoppte und fragte das Kind, ob alles in Ordnung sei. Nachdem die Zwölfjährige dieses bejaht hatte, setzte die Frau ihre Fahrt fort – ohne ihre Personalien zu hinterlassen.

„Das sollte man niemals machen“, sagte Polizeisprecher Marco Bischoff der WAZ. Sobald Minderjährige in Unfälle verwickelt seien, sollte immer die Polizei gerufen werden.

„Man darf den Aussagen von Kindern nicht vertrauen“, so Bischoff. „Kinder suchen schnell die Schuld bei sich, auch, wenn sie selbst verletzt sind. Manchmal merken sie es auch nicht.“ Zudem seien innere Verletzungen nicht unmittelbar zu erkennen.

Mädchen im Krankenhaus behandelt

Auch im aktuellen Fall stellte sich leider heraus, dass das Mädchen durch die Wucht des Aufpralls leicht verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte es daher in ein Krankenhaus, wo es behandelt wurde.

Das Verkehrskommissariat (VK) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die beteiligte Autofahrerin sowie mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 /909 52 06 zu melden.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben