Polizei

Vermisste Austauschschülerin aus den USA in Bochum gefunden

Bei der Suche nach der 15-Jährigen kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. (Symbolbild)

Foto: Socrates Tassos

Bei der Suche nach der 15-Jährigen kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. (Symbolbild) Foto: Socrates Tassos

Bochum/Hille.   Die Polizei hat die vermisste Austauschschülerin (15) am Mittwochabend wohlbehalten in Bochum gefunden. Ein Verbrechen werde ausgeschlossen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Die von der Polizei gesuchte 15-jährige Austauschschülerin aus den USA ist am späten Mittwochabend wohlbehalten in Bochum gefunden worden. Die näheren Umstände ihres Verschwindens müssen noch ermittelt werden, teilt die Polizei am Mittwochabend mit.

Wie ein Sprecher der zuständigen Polizei Minden-Lübbecke auf Anfrage mitteilte, gibt es bisher keine Hinweise, dass es sich bei dem Verschwinden der 15-Jährigen um ein Verbrechen gehandelt habe.

Der Vater der Austauschschülerin sei nach Bekanntwerden des Verschwindens direkt von den USA nach Deutschland geflogen und kümmere sich nun um seine Tochter.

Gasteltern meldeten sich in Nacht auf Dienstag bei Polizei

Die Gasteltern der 15-Jährigen aus Hille (Kreis Minden-Lübbecke) hatten sich in der Nacht zu Dienstag um kurz nach Mitternacht bei der Polizei in Minden gemeldet und Vermisstenanzeige erstattet. Deren Angaben nach hatte die Jugendliche am Montagmorgen das Haus verlassen, um sich - wie üblich - auf den Weg zur Schule zu machen.

Ermittlungen der Mindener Polizei ergaben, dass sich die 15-Jährige im Laufe des Tages nach Bochum begeben hatte, um dort offenbar Freunde zu treffen. Diese Bekanntschaften dürften entstanden sein, da die Vermisste im Rahmen des Schüleraustausches zunächst mehrere Monate in Bochum lebte, bevor sie in den Kreis Minden-Lübbecke kam.

Die Bochumer Polizei startete umfangreiche Suchmaßnahmen - unter anderem mit einem Hubschrauber. Am späten Mittwochabend hatte die Suche ein Ende: Die Schülerin wurde wohlbehalten gefunden. (red)

Hubschrauber sucht vermisste Austauschschülerin in Wattenscheid

Mit einem Hubschrauber sucht die Polizei nach er vermissten 15-jährigen Austauschschülerin.
Hubschrauber sucht vermisste Austauschschülerin in Wattenscheid
Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (8) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik