Hauptbahnhof Bochum

Mutter greift Polizist mit Messer an – Umstehende filmen

Bundespolizisten wollten in Bochum am Hauptbahnhof die Personalien einer Mutter aufnehmen.

Foto: dpa

Bundespolizisten wollten in Bochum am Hauptbahnhof die Personalien einer Mutter aufnehmen. Foto: dpa

Bochum.   Eine Frau hat einen Polizisten mit einem Messer bedroht, nachdem sie und ihre drei Kinder ohne Ticket am Hauptbahnhof Bochum erwischt wurden.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Eine Personalienkontrolle am Bochumer Hauptbahnhof ist am Freitagmorgen aus dem Ruder gelaufen und gipfelte mit einem Messerstich in Richtung eines Bundespolizisten. Beamte wurden gegen 10.45 Uhr zu einem Zug gerufen, den eine 38-jährige Frau aus Marsberg offenbar ohne gültiges Ticket benutzt hatte. Mit dabei hatte sie auch drei Kleinkinder.

Die Personalien der Frau sollten festgestellt werden, die Frau gestikulierte daraufhin und machte laut Polizei lautstark auf sich aufmerksam.

Unbeteiligte filmen die Szene am Bahnsteig

Unbeteiligte sollen sich dann mit der Frau solidarisiert und die Szene mit Smartphones gefilmt haben. Vor Ort sei es laut einer Mitteilung der Bundespolizei nicht mehr möglich gewesen, den Sachverhalt aufzuklären und so wurde die Frau zur Wache gebracht.

Auf dem Weg dorthin ließ sich die Frau mehrfach auf den Boden fallen. An einem Imbiss im Hauptbahnhof griff die 38-Jährige dann nach einem Messer, das dort in einer Auslage lag. Mit diesem stach sie dann in Richtung eines Bundespolizisten. Dieser stoppte den Angriff mit einem Schlag auf den Unterarm der Frau, die das Messer daraufhin fallen ließ.

Ein Zeuge soll daraufhin beruhigend auf die 38-Jährige eingewirkt haben und sie konnte dann ohne weitere Zwischenfälle zur Wache gebracht werden. Gegen die Frau aus Marsberg wurde ein Strafverfahren wegen Beförderungserschleichung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Bei dem Vorfall am Freitagvormittag soll ein Beamter an der Hand verletzt worden ein.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (16) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik