Einkaufen in Bochum

Einkaufen in Bochum: Marktschwärmerei hat neue Anlaufstelle

Ziemlich neu ist dieser Abholpunkt der Marktschwärmerei Bochum an der Feldmark in Laer/Altenbochum. Nun kommt noch eine weitere Anlaufstelle hinzu.

Ziemlich neu ist dieser Abholpunkt der Marktschwärmerei Bochum an der Feldmark in Laer/Altenbochum. Nun kommt noch eine weitere Anlaufstelle hinzu.

Foto: SN

Bochum.  Eine weitere Anlaufstelle bietet die Marktschwärmerei in Bochum an. Produkte von regionalen Erzeugern werden nun auch nach Harpen geliefert.

Die vor allem im Bochumer Osten beliebten Marktschwärmer in Bochum-Langendreer sind mit der „Bibliothek der Dinge“ eine nachhaltige Kooperation eingegangen: Ab Freitag, 17. September, fungiert die für den Verleih von nützlichen Gebrauchsgegenständen geschaffene Bibliothek in Bochum-Harpen als neuer zusätzlicher Abholpunkt für die Marktschwärmerei Langendreer, dem Abend-Abholmarkt mit Online-Bestellmöglichkeit bei regionalen Erzeugern.

Bochum: Marktschwärmerei weitet Angebot in den Stadtteilen aus

Als zusätzliche Abholpunkte zum Hauptstandort am Donnerstag ab 17 Uhr in Langendreer (Alter Bahnhof) fungieren bereits donnerstags (18.30 bis 18.45 Uhr) das Atelier Samaru an der Feldmark zwischen den Stadtteilen Altenbochum und Laer sowie am Freitag (10.30 bis 10.45 Uhr) das „W-LAB“-Stadtteilbüro am Werner Hellweg in Werne. Nun kommt mit der Bibliothek der Dinge am Freitag in der Zeit von 11 bis 11.15 Uhr noch ein weiterer attraktiv gelegener Abholpunkt Auf dem Anger 1 hinzu.

Kunden können die Abholung ihrer Marktschwärmer-Bestellung in Harpen dann auch dazu nutzen, sich in der „Bibliothek der Dinge“ nach nützlichen Gegenständen für Haushalt, Garten und Freizeit umschauen und diese vor Ort ausleihen.

Abholpunkte sind für Marktschwärmer-Kunden gedacht, die keine Zeit oder Möglichkeit haben, am Donnerstag von 17 bis 18.30 Uhr den Abendmarkt in Langendreer zu nutzen. Gegen eine kleine Gebühr kümmert sich Marktschwärmer-Gastgeberin Sibylle Nix dann um die Zusammenstellung und Lieferung der Online-Bestellungen zum gewünschten Abholpunkt. Auf Wunsch ist im Umkreis von 3,5 Kilometern auch eine Nach-Hause-Lieferung möglich.

Weitere Informationen auf www.marktschwaermer.de und bib-der-dinge-bochum.de

Alles Wichtige zur Bundestagswahl in Bochum

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Bochum

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben