Unfall

Bochumer (24) soll tödlichen Verkehrsunfall verursacht haben

Mit einem Großaufgebot rückten die Rettungskräfte zum Unfallort auf der A 1 bei Remscheid Düsseldorf aus. (Symbolbild)

Mit einem Großaufgebot rückten die Rettungskräfte zum Unfallort auf der A 1 bei Remscheid Düsseldorf aus. (Symbolbild)

Foto: Walter Fischer / FUNKE Foto Services

Remscheid/Bochum.  Eine 80-jährige Autofahrerin aus Aachen starb bei einem schweren Unfall auf der A 1. Was die Polizei bisher zum Unfallhergang herausgefunden hat.

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagabend (10.) gegen 18.10 Uhr auf der A 1 bei Remscheid in Richtung Dortmund wurde eine 80-jährige Pkw-Fahrerin aus Aachen so schwer verletzt, dass sie später in einem Krankenhaus starb. In den Unfall waren mehrere Fahrzeuge verwickelt. Nach jetzigem Stand wurden weitere sechs Personen zum Teil schwer verletzt. Dem mutmaßlichen Unfallverursacher, einem 24-jährigen Bochumer, wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Mobiltelefon stellte die Polizei sicher.

Bochumer für mit Kleintransporter auf Pkw auf

Wie die Polizei mitteilt, sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen. an. Das Unfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei war im Einsatz und sicherte Spuren. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen fuhr der 24-jährige Bochumer mit seinem Kleintransporter auf den links vorausfahrenden und verkehrsbedingt bremsenden Pkw (Skoda) der 80-Jährigen aus bislang noch ungeklärter Ursache auf.

Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Skoda über die Fahrbahn und touchierte einen Renault. Im weiteren Verlauf kollidierte der Transporter des 24-Jährigen noch mit einem BMW und schob diesen auf einen Mercedes. Mehrere Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Während der Unfallaufnahme und anschließenden Räumung der Autobahn kam es bis nach 23 Uhr zu kilometerlangen Staus auf dem Autobahnabschnitt.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Bochum

Leserkommentare (2) Kommentar schreiben