Luftbilder

Bochums Baustellen von oben – beeindruckende Luftbilder

Seit fast drei Jahren leben die Menschen im Ehrenfeld mit der Baustelle auf der Hattinger Straße. Bald soll diese fertiggestellt sein. Links oben in der Ecke ist das Schauspielhaus Bochum zu erkennen.

Seit fast drei Jahren leben die Menschen im Ehrenfeld mit der Baustelle auf der Hattinger Straße. Bald soll diese fertiggestellt sein. Links oben in der Ecke ist das Schauspielhaus Bochum zu erkennen.

Foto: Hans Blossey / www.blossey.eu / FUNKE Foto Services

Bochum.  Bochum und seine Baustellen: Luftbildfotograf Hans Blossey war über der Stadt unterwegs und hat neue Ansichten der Großprojekte mitgebracht.

Wer in Bochum unterwegs ist, könnte mitunter den Eindruck gewinnen, die ganze Stadt sei eine einzige große Baustelle – aber tatsächlich sind es ja viele Einzelprojekte, die in diesen Tagen voranschreiten. Unser Luftbildfotograf Hans Blossey war Anfang Mai wieder über der Stadt unterwegs und hat markante Ansichten aus der Vogelperspektive mitgebracht.

Wir sehen also, was sich auf Hattinger Straße und Harpener Hellweg tut, wie der Kreisverkehr in Weitmar-Mark langsam aber sicher Formen annimmt, wie am Ufer des Ümminger Sees gewerkelt wird, wie der „Ostpark“ in Altenbochum wächst – und noch viel mehr.

Bochum von oben: Viele neue Luftbilder

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Bochum