Diebstahl

Ablenkungsmanöver: Männer stehlen Pizzaöfen aus Großmarkt

Zwei Pizzaöfen haben Unbekannte aus einem Großmarkt gestohlen. Modelle dieser Art kommen in der Gastronomie zum Einsatz. (Symbolbild)

Foto: Ulrich von Born

Zwei Pizzaöfen haben Unbekannte aus einem Großmarkt gestohlen. Modelle dieser Art kommen in der Gastronomie zum Einsatz. (Symbolbild) Foto: Ulrich von Born

Bochum.   Zwei Pizzaöfen haben drei Männer an einem Freitagnachmittag aus einem Bochumer Großmarkt gestohlen. Einer von ihnen lenkte die Mitarbeiterin ab.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Auf laut Polizei "sehr dreiste Weise" haben drei Männer aus dem Ratio-Großmarkt an der Speicherstraße 5 am vergangenen Freitagnachmittag (2. Februar) zwei Pizzaöfen gestohlen.

Zwischen 16.30 und 16.45 Uhr betraten die drei Männer laut der Polizei den Markt. Einer von ihnen begab sich zielstrebig zur Information im Eingangsbereich und verwickelte dort eine Mitarbeiterin in ein Gespräch. Während die Frau abgelenkt war, machten sich die anderen beiden Männer an zwei rund 50 Kilogramm schweren Pizzaöfen im Foyer zu schaffen, die dort zu Werbezwecken ausgestellt waren.

Diebe packten Öfen in einen Einkaufswagen

Sie lösten die mit Ketten gegen Diebstahl gesicherte Ausstellungsware und packten sie in einen Einkaufswagen. Die Männer verließen den Markt und luden die Öfen auf dem Parkplatz in einen schwarzen Ford Fusion. Mit diesem Wagen fuhren die Tatverdächtigen in unbekannte Richtung davon.

Ein Mitarbeiter des Marktes entdeckte den Diebstahl am Montag (5. Februar) und erstatte Anzeige bei der Polizei, die die Aufnahmen der Videoüberwachung noch auswertet.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Abtransport der beiden Pizzaöfen beobachtet haben. Es handelt sich um Pizzabacköfen der Marke Bartscher (Mini Plus und Mini 2). Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0234/909-8105 oder -4441 entgegen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (2) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik