Kommentar

Vereine sollten sich schon jetzt vorbereiten

Arnsberg.  Was bedeutet der Masterplan Sport für die Arnsberger Vereine? Die Clubs sind gut beraten, sich rechtzeitig auf Änderungen vorzubereiten.

Ein Masterplan Sport wird – ist er gut gemacht – den Sport in Arnsberg nicht grundlegend verändern, sondern nur das benennen und steuern, was sich ohnehin verändert. Und doch macht sich Sorge bei einigen Clubs breit, am Ende mit ihren Interessen „hinten runter zu fallen“, wenn externe Fachleute ihre Analyse präsentieren.

Vereine sind daher gut beraten, sich schon jetzt vorzubereiten. Gemeinsam den Stadtsportverband zu stärken, wird ganz wichtig sein, um mit einer Stimme sprechen zu können. Jeder Club sollte aber auch für sich als Konzept dokumentieren können, was er macht, welche Rolle er spielt, was seine Ziel sind und warum er Teil der Sportzukunft ist.

Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben