Tennis

Sandplatz-König Nadal schlägt Federer im Halbfinale klar

Wieder einmal im French-Open-Finale: Rafael Nadal.

Wieder einmal im French-Open-Finale: Rafael Nadal.

Foto: Getty Images

Paris.  Rafael Nadal steht zum zwölften Mal im French-Open-Finale. Im Halbfinale besiegte er im Tennis-Klassiker Roger Federer glatt in drei Sätzen.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Rekordsieger Rafael Nadal hat das Halbfinal-Duell mit Roger Federer für sich entschieden und zum zwölften Mal das Endspiel der French Open erreicht. Der 33 Jahre alte Tennisprofi aus Spanien setzte sich am Freitag beim zweiten Grand-Slam-Turnier der Saison gegen den vier Jahre älteren Schweizer mit 6:3, 6:4, 6:2 durch.

Im Kampf um seinen zwölften Titel in Paris trifft Nadal am Sonntag auf den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic aus Serbien oder in einer Neuauflage des Vorjahres-Endspiels auf den Österreicher Dominic Thiem. Im 39. Vergleich mit Federer feierte Nadal den 24. Sieg. (dpa)

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben