Darts-WM

Darts-Wahnsinn: Gabriel Clemens schlägt Peter Wright

Der deutsche Darts-Profi Gabriel Clemens hat Weltmeister Peter Wright aus dem Turnier gekegelt.

Der deutsche Darts-Profi Gabriel Clemens hat Weltmeister Peter Wright aus dem Turnier gekegelt.

Foto: firo

London.  Der deutsche Darts-Profi Gabriel Clemens hat Weltmeister Peter Wright bezwungen. Erstmals erreicht ein Deutscher im Ally Pally das Achtelfinale.

Gabriel Clemens hat bei der Darts-WM in London Historisches geschafft: Der 37-Jährige aus Saarwellingen entthronte in einem Krimi den schottischen Titelverteidiger Peter Wright und zog durch das 4:3 als erster Deutscher im Alexandra Palace ins WM-Achtelfinale ein. Die Nummer 31 der Weltrangliste trifft am Mittwoch auf den Polen Krzysztof Ratajski.

Im Vorfeld hatte Clemens Wright als "klaren Favoriten" bezeichnet. Der 37-Jährige hielt jedoch von Beginn an gut dagegen. Er ging mit 3:2 in Führung, die Entscheidung fiel dann im siebten Satz.

Clemens hatte sich in der zweiten Runde im ersten deutschen Duell der WM-Geschichte gegen Nico Kurz (Nidderau) mit 3:1 durchgesetzt. Max Hopp (Idstein) war in der zweiten Runde ausgeschieden. (dpa)

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Sportmix