Einsatz von E-Antrieb

Audi mit drei Topteams zur Rallye Dakar

Fährt bei der nächsten Rallye Dakar 2022 für Audi: Stephane Peterhansel.

Fährt bei der nächsten Rallye Dakar 2022 für Audi: Stephane Peterhansel.

Foto: dpa

Ingolstadt (dpa) – Mit drei absoluten Ausnahmefahrern wird Audi bei der nächsten Auflage der Rallye Dakar antreten.

Für die vom 2. bis 14. Januar dauernde Wüstenrallye in Saudi-Arabien haben die Ingolstädter neben dem zweimaligen DTM-Champion Mattias Ekström aus Schweden auch noch die mehrmaligen Dakar-Gewinner Stéphane Peterhansel aus Frankreich und den Spanier Carlos Sainz engagiert.

Peterhansel hat bereits 14 Mal die Dakar gewonnen, sechs Mal mit dem Motorrad, acht Mal mit dem Auto. Der zweimalige Rallye-Weltmeister Sainz war drei Mal erfolgreich. Audi ist der erste Autohersteller, der bei der Rallye einen elektrifizierten Antrieb einsetzen wird.

© dpa-infocom, dpa:210531-99-805901/2

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben