Fußball Vorbereitung

Witten: Zwei Fußballmannschaften testen schon diesen Sonntag

Die B-Jugend des FSV Witten spielt am Sonntag um 11 Uhr zu Hause gegen Röllinghausen – die Bezirksliga-Saison soll am 6. September beginnen.

Die B-Jugend des FSV Witten spielt am Sonntag um 11 Uhr zu Hause gegen Röllinghausen – die Bezirksliga-Saison soll am 6. September beginnen.

Foto: Jürgen Theobald / FUNKE Foto Services

Bochum / Witten.  Die Wittener Vereine kommen später aus der Sommerpause als die Teams in den Nachbarstädten. Zwei Teams allerdings haben Sonntag ihre Premiere.

Während in anderen Städten schon wieder sehr viele Fußballvereine Testspiele bestreiten, ist es bei den Wittener Clubs noch ruhig – mit zwei Ausnahmen: Die C-Liga-Reserve des TuS Stockum läuft am Sonntag zum Freundschaftsspiel bei der DJK Wattenscheid III auf. Und die B-Jugend des FSV Witten, die sich auf die Bezirksliga-Spielzeit vorbereitet, empfängt bereits am Sonntagvormittag um 11 Uhr Schwarz-Weiß Röllinghausen zum ersten Test.

Sowohl bei den Herren als auch bei der Jugend soll die Saison am 6. September beginnen, das ist noch sieben Wochen hin.

Vier Wittener Bezirksligisten freuen sich auf die Staffeleinteilung

Dementsprechend folgen jetzt auch bald alle anderen Mannschaften mit ihrem Vorbereitungsstart und den ersten Testspielen – am kommenden Sonntag empfängt zum Beispiel A-Ligist DJK TuS Ruhrtal gegen RW Germania.

Vorfreude auf die kommende Saison dürfte auf jeden Fall am Montag entstehen: Der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen hat angekündigt, um 12 Uhr die überkreisliche Staffeleinteilung zu veröffentlichen – mit dem TuS Heven, TuS Stockum, VfB Annen und SV Bommern spielen im kommenden Jahr gleich vier Wittener Mannschaften in der Bezirksliga. Diese steigen allerdings erst Ende des Monats in die Vorbereitung ein.

Hammerthaler SV: Frauen starten noch zwei Wochen später

Noch etwas länger Zeit haben die Bezirksliga-Fußballerinnen des Hammerthaler SV: Der neue Trainer Frank Landener hat zwei Wochen mehr, sein Team kennenzulernen und vorzubereiten. Den Saisonstart der Frauen hat der FLVW für den 20. September festgesetzt.

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben