Witten. Neben der Partie der DJK TuS Ruhrtal gegen den CSV SF Bochum-Linden II wurde am Sonntag auch die des VfB Annen (gegen Blankenstein) abgesagt. Der TuS Stockum indes durfte spielen – und setzte sich bei Concordia Wiemelhausen II mit 3:1 (2:0) durch. Bereits am Samstag verlor TuRa Rüdinghausen das Kellerduell bei Rot-Weiß Stiepel mit 1:3 (0:1). RW Stiepel - TuRa Rüdinghausen 3:1 (1:0). Durch die Niederlage ist Tura hinter Stiepel auf den drittletzten Tabellenplatz, der am Ende wohl ein Relegationsspiel bedeutet, zurückgefallen. „Wenn einige Spieler in so einem Spiel bestimmte Attribute nicht erkennen lassen, dann ist es die logische Konsequenz, dass man verliert“, ärgerte sich Rüdinghausens Trainer Jan Kastel. Sein Team versuchte es im ersten Durchgang vor allem über Standards, machte daraus aber zu wenig. Bist auf einen Pfostentreffer von Brian Sieweke sprang nichts dabei heraus. Stattdessen markierte Stiepel nach einer guten halben Stunde die Führung. Die Gastgeber erhöhten im zweiten Spielabschnitt sogar auf 3:0, so dass der Treffer von Adrian Babral ohne Wirkung blieb. TuRa steckt nun wieder ganz tief drin im Kampf um den Klassenerhalt.
Neben der Partie der DJK TuS Ruhrtal gegen den CSV SF Bochum-Linden II wurde am Sonntag auch die des VfB Annen (gegen Blankenstein) abgesagt. Der TuS Stockum indes durfte spielen – und setzte sich bei Concordia Wiemelhausen II mit 3:1 (2:0) durch. Bereits am Samstag verlor TuRa Rüdinghausen das Kellerduell bei Rot-Weiß Stiepel mit 1:3 (0:1).
RW Stiepel - TuRa Rüdinghausen 3:1 (1:0). Durch die Niederlage ist Tura hinter Stiepel auf den drittletzten Tabellenplatz, der am Ende wohl ein Relegationsspiel bedeutet, zurückgefallen. „Wenn einige Spieler in so einem Spiel bestimmte Attribute nicht erkennen lassen, dann ist es die logische Konsequenz, dass man verliert“, ärgerte sich Rüdinghausens Trainer Jan Kastel. Sein Team versuchte es im ersten Durchgang vor allem über Standards, machte daraus aber zu wenig. Bist auf einen Pfostentreffer von Brian Sieweke sprang nichts dabei heraus. Stattdessen markierte Stiepel nach einer guten halben Stunde die Führung. Die Gastgeber erhöhten im zweiten Spielabschnitt sogar auf 3:0, so dass der Treffer von Adrian Babral ohne Wirkung blieb. TuRa steckt nun wieder ganz tief drin im Kampf um den Klassenerhalt.
Torfolge: 1:0 (27.), 2:0 (56.), 3:0 (70.), 3:1 Babral (85.).
Conc. Wiemelhsn. - TuS Stockum 1:3 (0:2). Der TuS Stockum würde ein Relegationsspiel – allerdings eines um den Aufstieg – wohl gerne annehmen. Zumindest die theoretische Chance darauf hat sich die Mannschaft von Trainer Dirk Reinert bewahrt. Janik Denzel und Theodoros Chatsiioannidis mit einem Doppelpack bescherten den Stockumern den 3:1-Sieg bei Concordia Wiemelhausen. Kommenden Sonntag kann die Reinert-Elf den Rückstand auf Rang zwei im Derby gegen den VfB Annen 19 verkürzen und noch einmal für ein bisschen Spannung im Aufstiegsrennen sorgen.
Torfolge: 0:1 Denzel (30.), 0:2, 0:3 Chatsiioannidis (36., 69.), 1:3 (80.).
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Witten