Herbrechter rettet das Unentschieden

Bommern.   Torfolge: 1:0 Kraus (14.), 1:1 (42.), 1:2 (45.), 2:2 Zeko (47.), 2:3 (74.), 3:3 Herbrechter (87.).

SV Bommern 05 -
VfR Sölde 3:3 (1:2)

Torfolge: 1:0 Kraus (14.), 1:1 (42.), 1:2 (45.), 2:2 Zeko (47.), 2:3 (74.), 3:3 Herbrechter (87.).

Der Fußball-Bezirksligist SV Bommern 05 hat im ersten Testspiel des neuen Jahres ein 3:3 gegen den VfR Sölde erreicht. Erst drei Minuten vor dem Ende gelang der Mannschaft von Trainer Martin Freitas der Ausgleich. Der neue Übungsleiter war zufrieden. Nicht zuletzt deshalb, weil seine Mannschaft zuvor bereits zwei Runden um den Hengsteysee – also rund 13 Kilometer – zurückgelegt hatte.

„Da war es ja klar, dass die Jungs schnell müde werden. Ich rechne es der Mannschaft hoch an, wie sie sich präsentiert hat“, sagte Freitas. Gegen den Dortmunder Bezirksligisten schoss Michael Kraus die Hausherren nach einer Viertelstunde in Führung. In der Folge zog Sölde das Spiel mehr und mehr an sich, doch die SVB-Abwehr hielt lange stand. Erst kurz vor der Pause drehten die Gäste die Partie mit einem Doppelschlag. Zur Halbzeit wechselte Freitas achtmal aus, doch auch die neue Formation machte ihre Sache gut. Valentino Zeko glich früh aus und nach dem erneuten Rückstand war es Tim Herbrechter, der drei Minuten vor Schluss zum 3:3-Endstand traf. „Die Tore waren schön herausgespielt, aber auch, weil die Jungs es unbedingt wollten“, so Freitas.

Gute Nachrichten gibt es auch vom Transfermarkt. Laut Freitas ist es perfekt, dass Patrick Bräuer und Fitim Kasumi vom TuS Esborn zurück kommen.

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Witten