Bommern. SV Bommern schlägt Aufsteiger Portugal SV am Goltenbusch mit 5:0 und verteidigt seine Tabellenführung in der A-Kreisliga.
SV Bommern 05 -
Portugal SV
5:0 (3:0)
Torfolge: 1:0 Mazurek (4.), 2:0 Kozdron (8.), 3:0 M. Berghaus (23.), 4:0 Herbrechter (81.), 5:0 L. Kozdron (87.).
Mit einem 5:0 (3:0)-Erfolg im Derby gegen den Portugal SV hat der SV Bommern 05 seine Ambitionen in der A-Kreisliga weiter untermauert. Dem Aufsteiger aus dem Stadtzentrum zeigten die Bezirksliga-erfahrenen Kicker vom Goltenbusch deutlich die Grenzen auf.
Fünfter Sieg im fünften Spiel – Tim Mazurek (4.) und Lars Kozdron (8.) schossen ihre Farben schon ganz früh auf die Siegerstraße. Mischa Berghaus sorgte nach einer Ecke noch vor der Pause für das 3:0 und damit die Vorentscheidung (23.). Denn von den Gästen kam bis dahin eigentlich kaum etwas. Bommerns Trainer Martin Freitas konnte zur Pause sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf sein, die auf dem besten Wege war, ihre Tabellenführung zu verteidigen.
Nach dem Seitenwechsel verwaltete der SVB seine Führung. Zum Missfallen von Coach Freitas aber nicht mit letzter Konsequenz. Gleich zweimal musste Torhüter Kevin Gensch im Eins-gegen-Eins einen Gegentreffer verhindern (70., 72.). „Bei diesem Ergebnis ist das Meckern auf hohem Niveau, aber in manchen Phasen fehlt uns die letzte Abgeklärtheit“, so Freitas. Immerhin besannen sich die Seinen danach wieder aufs Toreschießen und räumten mit dem 4:0 durch Tim Herbrechter (81.) und Lars Kozdrons 5:0 (87.) letzte Zweifel am Sieg aus dem Weg. „Bommern war einfach eine Klasse besser“, meinte PSV-Trainer Alex Vicente anerkennend.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Witten