Tennis

Post SV Velbert peilt zweimal den Aufstieg an

Starkes Schwestern-Duo: Jennifer und Jacqueline Schütz Jennifer und Jacqueline Schütz siegten zuletzt im Einzel und im Doppel.

Starkes Schwestern-Duo: Jennifer und Jacqueline Schütz Jennifer und Jacqueline Schütz siegten zuletzt im Einzel und im Doppel.

Foto: Post SV / PSV

Velbert.  Die Damen und die Herren 30 des Post SV Velbert schlagen am Wochenende in ihren Klassen zum Aufstieg auf.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Gleich zwei Teams des Post SV Velbert peilen am Wochenende den Aufstieg an. Zum Ausklang der Medensaison schlagen sowohl die Damen, als auch die Herren 30 zu entscheidenden Partien auf.

Die Damen haben sich ihre Chance in der Bezirksklasse B mit dem 7:2-Erfolg über den Merscheider TV erarbeitet – dabei kam ihnen allerdings entgegen, dass die Gäste nur mit vier Spielerinnen anreisten und damit bereits drei Punkte an die Postsportlerinnen gingen.

Vier weitere Zähler holten die Schwestern Jennifer und Jacqueline Schütz, Nathalie Mühlhause sowie das Doppel der Schütz-Schwestern. Damit war der fünfte Sieg im fünften Spiel perfekt und die Postsportlerinnen gehen somit als Tabellenführer ins letzte und entscheidende Spiel am Sonntag beim Langenfelder TC.

Den Herren 30 reicht Platz zwei

Die Herren 30 des Post SV wiederholten derweil im Freiluftspiel, was sie im Winter in der Halle geschaftt hatten: Sie bezwangen BW Ronsdorf mit 5:4. Die Punkte holten Stefan Ruppert-Dombach, Stephan Gobbo und Sven Seppmann sowie Ruppert-Dombach/Gobbo und Müller/Seppmann. Nun gilt es am Sonntag beim Barmer TC III, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen, denn der berechtigt zum Aufstieg.

Die Herren 40 des PSV beenden am heutigen Samstag mit der Heimpartie gegen BW 1919 Elberfeld III die Saison in der Bezirksklasse C. Dabei wollen sie die Scharte der knappen 4:5-Niederlage gegen den Solinger TC auswetzen und Tabellenplatz drei untermauern. Die Punkte gegen die Klingenstädter hatten geholt: Dirk Pangritz, Michael Schütz und Olaf Theurich im Einzel sowie Schütz/Rother im Doppel

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben