Tennis

NTC-Talent Leon Scheffels wird Kreismeister

Leon Scheffels (li.) und Timo Ramilo vom Nevigeser TC  kommen bei der Kreismeisterschaft der AK  Jungen U10 auf die Plätze eins und zwei.

Leon Scheffels (li.) und Timo Ramilo vom Nevigeser TC kommen bei der Kreismeisterschaft der AK Jungen U10 auf die Plätze eins und zwei.

Foto: NTC

Neviges.  Der Nachwuchs des Nevigeser TC erkämpft sich bei der Kreismeisterschaft zwei Top-Platzierungen

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Der Nevigeser Tennisclub kann nach den Jugend-Kreismeisterschaften eine positive Bilanz ziehen. In sechs Konkurrenzen wurde gespielt, in gleich zwei davon schaffte es ein Hardenberger aufs Treppchen. In der Altersklasse Jungen-U10 wurde Leon Scheffels nach drei Siegen in drei Spielen sogar Kreismeister.

Duell der Unbesiegten im Finale

Dabei wurde vor allem das letzte Spiel mit Hochspannung erwartet,schließlich war auch Leons Konkurrent unbesiegt ins Finale eingezogen. Angetrieben von der großen Unterstützung von Familie, Freunden und dem NTC-Jugendwart legte Leon im ersten Satz gleich ein 6:1 vor, im zweiten führte er bereits mit 5:2, zeigte kurz vor dem Ziel aber Nerven, sein Gegner kam auf 5:4 heran. Danach konnte er jedoch im Nachfassen den Sack zumachen und sicherte sich somit den Kreismeister-Titel 2019.

Timo Ramilo auf Platz zwei

In der Altersklasse Jungen-U14 erspielte sich Timo Ramilo die Vizekreismeisterschaft. Dadurch dass es im Halbfinale zum NTC-internen Duell mit Jacobaa Görtz kam, stand bereits vor dem Finale fest, dass ein Nevigeser mindestens Zweiter wird.

Ins Finale schaffte es schlussendlich Timo, der somit die Chance auf einen zweiten Titel für den NTC hatte. Auch im Finale zeigte der Nevigeser eine starke Leistung, musste sich aber trotzdem dem Gegner von Blau-Weiss Wülfrath geschlagen geben. Aber auch der zweite Platz ist ein tolles Resultat und so gab es zusätzlich zum Kreismeistertitel in der U10 auch noch eine Vizemeisterschaft für die Nevigeser Tennisjugend.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben