Billard

BCO-Spieler Lars Kuckherm gewinnt Berlin Masters

BCO-Spieler Lars Kuckherm mit der Siegertrophäe in Berlin.

BCO-Spieler Lars Kuckherm mit der Siegertrophäe in Berlin.

Foto: BCo

Oberhausen.  Lars Kuckherm vom BC Oberhausen hat das prestigeträchtige Poolbillard-Turnier Berlin Masters gewonnen. Auch Kristina Jäger war am Start.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Lars Kuckherm hat das prestigeträchtige Poolbillard-Turnier Berlin Masters gewonnen. Der Akteur des BCO setzte sich im Finale gegen den Bundesliga-Kontrahenten aus Neukirchen-Vluyn und polnischen Nationalspieler Wojtek Szewczyk mit 8:6 durch. Bei einer 7:6-Führung zwang „Kucki“ seinen Gegner mit zwei hervorragenden Safetys zu einem Foul und spielte die letzten Kugeln souverän zum ersten größeren Erfolg seit Langem.

„Endlich konnte ich nach vielen Jahren mal wieder ein großes Turnier für mich entscheiden“, so Kuckherm. „Bereits vor wenigen Wochen habe ich durch einen zweiten Platz in Düsseldorf unter Beweis gestellt, dass mit mir jederzeit zu rechnen ist. Gegen meinen alten Freund und hochklassigen Spieler Wojtek dieses Finale zu gewinnen, macht mich sehr glücklich und stolz.“

Sechs Spiele in Folge im Halbfinale

Auf dem Weg zum Triumph besiegte der Oberhausener in der Zwischenrunde die beiden Geraer Spieler Alexander Usbeck (6:1) und Christian Fröhlich (6:4). Im Viertelfinale wartete der erste richtige Brocken, 7:6 gewann Kuckherm gegen den Polen Srozcynski. Im Halbfinale lag der BCO-Spieler mit 1:4 gegen Justin Dolling hinten, nutzte jedoch ab diesem Zeitpunkt jeden Fehler seines Gegners und zog nervenstark mit 7:4 ins Finale ein.

Vom BC Oberhausen spielte neben Lars Kuckherm auch die ehemalige Nationalspielerin Kristina Jäger mit. Wie der spätere Sieger mussten auch sie Niederlagen in ihrer Gruppe hinnehmen, rettete sich jedoch ebenfalls mit einem dritten Platz in die Zwischenrunde. Dort verlor Jäger ihr Qualifikationsspiel knapp mit 4:5 gegen Christian Junge.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben