Fußball Bezirksliga

Staffeleinteilung: Sechs Mülheimer Derbys!

Blau-Weiß gegen Rot-Weiß: Auch 2017/18 in der Bezirksliga.

Foto: Höltgen

Blau-Weiß gegen Rot-Weiß: Auch 2017/18 in der Bezirksliga. Foto: Höltgen

Die Staffeleinteilung ist raus. Eine unangenehme Auswärtsfahrt fällt für die Mülheimer weg – dafür geht es nach Duisburg und Dinslaken.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >

Alle vier Mülheimer Fußball-Bezirksligisten spielen in der Spielzeit 2017/18 in derselben Staffel – das hat der Fußballverband Niederrhein am Dienstagvormittag mit der Klassen-Einteilung bekanntgegeben. DJK Blau-Weiß Mintard, Rot-Weiß Mülheim und der MSV 07 treffen dabei größtenteils auf schon bekannte Teams – aber auch auf neue Gegner, unter anderem den Styrumer Aufsteiger 1. FC Mülheim.

Mehr als die Hälfte der Mannschaften in Staffel 3 spielten schon in der vergangenen Saison gegeneinander (da in Staffel 6) – vornehmlich die Mannschaften aus Mülheim und dem Essener Norden.

Die Mülheimer dürfte vor allem freuen, dass eine Fahrt nach Velbert wegfällt, neu in der Staffel sind dagegen Mannschaften aus Duisburg und Dinslaken.

Mit Vierlinden kommt ein Kracher

Über die Spielstärke der Staffel ist auf dem Papier derzeit nur zu mutmaßen. Fakt ist: Kein Landesliga-Absteiger kommt in die Staffel. Mit DJK Vierlinden allerdings ein Konkurrent, der in der vergangenen Spielzeit 85 Punkte holte, aber in der Relegation scheiterte. Der VfB Frohnhausen dagegen, der in der alten Staffel 6 den Sprung in die Relegation schaffte, wird in der kommenden Spielzeit kein Gegner sein. Dafür alle Mannschaften die unmittelbar dahinterstanden, dazu der überragende Aufsteiger Überruhr.

>> SO SIEHT DIE BEZIRKSLIGA AUS:

Bezirksliga-Staffel 3: SpVgg. Steele, Adler Union Frintrop, Vogelheimer SV, SC Frintrop, TuS Bergeborbeck, BG Überruhr, Winfried Kray, BW Mintard, 1. FC Mülheim, RW Mülheim, MSV 07, Meiderich 06/96, RWS Lohberg, VfB Lohberg, SV Genc Osman Duisburg, Hamborn 07 II, DJK Vierlinden, TuS Mündelheim.

Inhalt 
ARTIKEL AUF EINER SEITE LESEN >
Auch interessant
Leserkommentare (0) Kommentar schreiben
    Aus der Rubrik