Kamp-Lintfort. Trainer Ingo Gersmann hat bei den Verbandsliga-Handballerinnen des TuS Lintfort II das Handtuch geworfen. Das Ziel ist in weiter Ferne gerückt.
Jetzt kam es doch überraschend: Ingo Gersmann ist ab sofort nicht mehr Trainer der Verbandsliga-Handballerinnen des TuS Lintfort II. Die Mannschaft hatte sich für die laufenden Saison großes vorgenommen, wollte ein ganz gewichtiges Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden. Die graue, triste Realität sagt nach vier Spieltagen aber mäßige 3:5 Punkte, die gleichbedeutend mit dem unteren Tabellenmittelfeld sind.
Ingo Gersmann zieht seine Konsequenzen
Ingo Gersmann zog aus der sportlichen Talfahrt seine Konsequenzen und tritt zurück. „Ingo Gersmann hat aus persönlichen Gründen seine Trainertätigkeit beendet, und wir haben das akzeptiert“ erklärt Ulrich Klein, Vorsitzender beim TuS Lintfort. Ingo Gersmann ist bereits seit der Jugend beim TuS Lintfort und hatte schon viele Teams dort trainiert.
„Wir sind aktuell auf der Suche nach einer Lösung“, erklärt Ulrich Klein weiter. „In dieser Woche wird erst einmal Co-Trainerin Caroline Mook die Aufgabe übernehmen und das Team gegen den VfL Rheinhausen führen.“
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Moers und Region