Fußball

Fußball-Kreisliga A Herne: Türkspor kann sich oben absetzen

Für Serhat Hakan, Trainer von RWT Herne, und sein Team ist dieser Fußball-Spieltag eine Chance.

Für Serhat Hakan, Trainer von RWT Herne, und sein Team ist dieser Fußball-Spieltag eine Chance.

Foto: Rainer Raffalski / FUNKE Foto Services

Herne.  Herne-Süd wird vom Spielplan ausgebremst – die Chance für RWT. Holsterhausen pausiert schon wieder, Zonguldakspor hat andere Prioritäten.

Der achte Spieltag in der Herner Fußball-Kreisliga A (alle Spiele Sonntag, 15 Uhr) bietet RW Türkspor die Gelegenheit, die frisch zurückeroberte Tabellenführung direkt auszubauen. Denn während die Hakan-Elf im Heimspiel gegen den Tabellenneunten FC Frohlinde II weiter punkten kann, muss der bis dato punktgleiche BV Herne-Süd zuschauen.

Nach dem erfolgreichen Zweitrundeneinzug im Kreispokal am Mittwoch steht für die Süder ein planmäßig spielfreier Sonntag bevor. Ebenso spielfrei, gezwungenermaßen, haben die Zweitvertretungen von Firtinaspor Herne (12.) und SV Wanne 11 (10.), deren Begegnung abgesetzt worden ist.

Kreisliga A Herne: SV Holsterhausen kann wieder nicht klettern

Während sich Türkspor also vorne ein Polster verschaffen kann, hätte auch der SV Holsterhausen (3.) gerne die Gunst der Stunde genutzt und mit einem Heimerfolg über Aufsteiger ETuS Wanne den BV Herne-Süd hinter sich gelassen.

Der noch ungeschlagene SVH pausiert aber schon wieder – schon das Pokalspiel am Mittwoch gegen Wanne war ja abgesetzt worden.

Zonguldakspor Bickern (8.) möchte hingegen nach den Aufregern der letzten Wochen überhaupt mal wieder sportlich auf sich aufmerksam machen. Zu Gast hat der Aufsteiger Nachbar und Liga-Schlusslicht Sportfreunde Wanne-Eickel II.

Eine Entscheidung über die Wertung des Habinghorst-Spiels wird für Bickern voraussichtlich in der kommenden Woche gefällt.

Außerdem spielen: Eintracht Ickern - VfB Börnig, FC Marokko - DSC Wanne-Eickel II, Victoria Habinghorst - SuS Merklinde und Arminia Ickern - VFB Habinghorst.

Alle aktuellen Artikel zum Sport in Herne und Wanne-Eickel finden Sie hier

Leserkommentare (0) Kommentar schreiben